Sonntag, 15. Dezember 2013

Noch so nebenbei...

Nachdem nun der ganze faulige Müll aus dem Keller verschwunden ist und die nassen Stellen getrocknet sind, wird der Keller langsam immer ansehnlicher. Später werde ich noch einige Leitungen neu verlegen, einige Löcher in den Wänden grob verputzen und weiß tünchen.


So "nebenbei" haben wir zu viert auch noch viele andere Sachen gemeistert. Die Mädels haben fleissig Massen an Porzellan sortiert und Thomas hat die alten Paneele im Hausflur entfernt. Ich wollte sie ursprünglich dran lassen, aber nachdem Thomas beim Ablösen eines Paneels die ganze Decke entgegen kam und wir dann den freien Blick auf einige Schimmelstellen hatten, überlegte ich es mir anders. Hier war mal ein gehöriger Wasserschaden vom darüber liegenden Balkon entstanden. Der Balkon wurde zwar fachmännisch saniert, die Wände darunter aber nur mit Paneelen verdeckt :-( 



Und wieder: Überraschung!


Sieht schlimmer aus wie es ist: Der Schimmel ist fast ausschliesslich nur auf der Tapete und diese löste sich schon indem man nur "Buh" rief ;-) Die Wände sind auf jeden Fall trocken. Hier werde ich später mit RiGips die Wände wieder schliessen und kann so schön die ganzen Kabel von der späteren neuen Elektroverteilung verstecken.

Ich machte mich mal wieder an das Bad, die viel zu tief abgehängte Decke musste nun weg. Da war aber immer noch das Problem mit dem braunen "Isolierzeugs" auf der Decke. Ich hatte dann folgende Idee:

Kleine selbstgebaute "Unterkonstruktion" als Müllsackhalterung :-)

Das braune "Isolierzeugs" (den Torf) habe ich dann durch das Loch in den Müllsack entsorgt.

Die Tür ist weg, der Raum wird langsam größer.

Und hier sieht man das spätere Schlafzimmer in seiner ganzen Pracht: Die Badezimmerdecke ist weg,  die Hartfaserplatte vom Dielenboden ist entfernt (mit gefühlt 100000 Nägeln drin)

Signale aus dem All

Kabel Deutschland war auch da und hat mir einen Internetanschluss gelegt, funktioniert alles tadellos - leider wurde in diesem Zusammenhang auch gleich der TV Kabelanschluss gekappt, da ihn keiner mehr bezahlt hatte. Da wir keinen Kabelanschluss haben wollten, habe ich mir flux eine Sat-Schüssel mit einem 12 Teilnehmer Multischalter gekauft und an meiner selbstgebauten Flachdachhalterung installiert. Die Einstellung hat etwas Zeit in Anspruch genommen, da ich die ganze Zeit den falschen Satelliten angepeilt hatte. Habe viele Programme reinbekommen, leider nur keine deutschen ;-)
Nach ein wenig weiterdrehen hat es nun aber super geklappt und ich bin stolzer Empfänger über 350 Kanäle :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen