Ich war wieder ein paar Tage im Haus und bevor die ersten Gäste Weihnachten und Silvester im Haus Ihren Urlaub verbringen 🎉, habe ich in Wohnung 5 wieder ordentlich angepackt 👷💪. Aber wie gewohnt wieder alles der Reihe nach:
Neben der Eingangstür hat das Bullauge noch ein maritimes Detail ⛴ bekommen.
Der Eingangsbereich ist verputzt und hier kann es ans Tapezieren gehen.
Im großen Badezimmer habe ich den Unterputzspülkasten...
...angebaut und angeschlossen. Die Dachschräge ist gedämmt und ...
... mit Dampfbremsfolie versehen.
Danach alles mit Gipskartonplatten verkleidet. Die Waschbeckenwand habe ich zum Fenster hin verlängert, damit man mit dem Kopf weiter von der Dachschräge entfernt steht.
Schließlich noch alles im verputzen Zustand.
Ich habe eine Expedition in den neu entdeckten versteckten Raum unternommen. 😮
Nachdem ich die Einblasdämmung beiseite gefegt hatte, waren alle Zu- und Ableitungen zugänglich. Hier muss ich nun einige nicht mehr gebrauchte Leitungen totlegen und die Duschtasse kann ich weiter in das zweite Badezimmer verlegen, so dass hier mehr Platz entsteht. 👍
Und jetzt bitte alle Sicherheitsfachkräfte mal kurz wegschauen... 🙈😬
Die Leiter, die man auch als Gerüst nutzen kann, habe ich "fast" fachmännisch im Treppenaufgang aufgebaut, damit ich die Decke und Wände streichen kann.
Und wie man sieht: Hat gut geklappt. 👌
Der Treppenaufgang zur Wohnung ist gestrichen und die Deckenlampe habe ich bei der Gelegenheit auch gleich aufgehängt (nicht wundern, sie ist noch staubgeschützt eingepackt - mit einem Zug am roten Band kann man es dann am Ende feierlich entblößen 🎊😉).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen