Sonntag, 6. September 2015

Viele Hände - schnelles Ende :-)

Dieses Wochenende hat sich an allen Ecken und Enden was getan. Wir hatten wieder Besuch vom Andrea, Achim, Thomas und Tanja und somit hatten wir wieder viele fleissige Hände. Aber der Reihe nach:

Ich habe mich der eingebrachten Horizontalsperre angenommen. Der feuchte Streifen ist kein Wasser, sondern das eingebrachte Kunstharz, welches jetzt eine Sperre bildet. Mittlerweile habe ich die Wände auch wieder mit Sanierputz angeglichen, so dass nächstes Mal die Tapete wieder an die Wand kann. 


Tania & Tanja haben gestrichen, was die Pinsel hergaben. Viele Schränke, Schubladen...


Türen...


...und Sichtschutzwände haben einen neuen Anstrich erhalten :-) 


Ich habe noch dieses Konstrukt gebaut, hier entsteht ein kleines Gerätehaus mit angrenzenden "Bikeport", also ein Fahrradunterstand für die Fahrräder unserer Gäste.  Thomas hat das ganze dann "mal eben" noch weiß gestrichen.

Nachdem wir vergeblich mit allen Mitteln versucht hatten, die weiß angemalten Steine einiger wild eingezeichneten Parkplätze "unkenntlich" zumachen, blieb nur noch der Austausch der einzelnen Steine. Dies war zwar unüblich und ein wenig verrückt, aber letztendlich erfolgreich. Das A-Team hat in mühevoller Kleinarbeit jeden der Steine ausgehebelt und gegen einen grauen Stein ausgetauscht. Die 6 eingezeichneten Parkplätze sind jetzt auf 5 geschrumpft, so dass jeder Parkplatz nun eine komfortable Breite bekommen hat. Tolle Leistung!


Die Stützbalken sind mittlerweile durch verzinkte stabile Stahlstützen ausgetauscht und dank Thomas erstrahlt der Balkon nun komplett im frischem Weiß.

Der Dachunterzug ist auch nicht mehr wiederzukennen.


Vielen Dank nochmal an Euch - es war eine super Leistung und es hat wieder viel Spaß mit Euch gemacht!!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen