Letzte Woche sind wir wieder gut voran gekommen. Folgendes stand auf den Plan:
1) Ein paar feuchte Wände trockenlegen
2) Die Wände vom zweiten Schlafzimmer von Wohnung 4 schließen
3) Behebung kleiner Mängel der eingebauten Küchen
4) Die Badezimmer 3 & 4 weiter voranbringen
5) Die Küche in Wohnung 4 fertig stellen
1) Wie in einem der vorigen Post`s schon erwähnt haben wir leider noch Feuchtigkeit in einigen Wänden in Wohnung 1 & 2 aufgrund einer schadhaften Horizontalsperre. Das ist umso ärgerlicher, weil wir hier die Wände eigentlich schon fertig tapeziert und gestrichen hatten. Aber egal. Die Horizontalsperre musste nun nachträglich mittels einer speziellen Abdichtungstechnik neu eingebracht werden.
Da das Wasser sowieso aus der Heizungsanlage gelassen werden musste (siehe nächster Post), konnten wir die Heizungen von den feuchten Wänden entfernen und die Tapeten so gut es ging ablösen. Danach wurden die Bohrungen im Sockelbereich eingebracht.
Auch in dieser Ecke zog die Feuchtigkeit von unten hoch.
Die Horizontalsperre wird mittels Dochten (Kapillarstäbchen), Saugwinkeln und Crisin® 76 eingebracht. Die Flüssigkeit wird nun etwas über eine Woche in das Mauerwerk eindringen, das Wasser verdrängen und eine dauerhafte Sperre bilden. Wir sind gespannt :-)
Nebenbei habe ich noch den Einbauschrank mittel Spritzpistole und Kompressor den ersten weißen Anstrich verpasst.
2) Das zweite Schlafzimmer von Wohnung 4 sah noch...
...so aus.
Hier hatte früher mal wieder einer versucht, die Wand zu verspachteln.
-
Kein Kommentar ;-)
Die offenen Stellen habe ich verkleidet und...
...alles ordentlich verputzt.
3) An den bereits eingebauten Küchen gab es noch einige Mängel und so haben wir neue Ceranfelder, Backöfen und Blenden eingebaut bekommen.
Das Ständerwerk steht, die Unterputzspülkästen sind angebracht und angeschlossen. Die Wand ist nun richtig dick gedämmt.
Schließlich noch mit Gipskarton verkleidet. Links oben habe ich dann noch einen kleinen Schrank eingebaut - Stauraum kann man nie genug haben.
5) Die Küche von Wohnung 5 habe ich nun auch gefliest.
Muss nur noch geschlämmt und verfugt werden, dann kann auch hier die Küche eingebaut werden.
Tania war auch wieder sehr fleißig, hat Türen & Rahmen geschliffen und gestrichen, im Garten rumgewerkelt und Metallschrott beim Recyclinghof entsorgt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen