Urlaub - und wieder konnte ich mehrere Tage im Haus rumwerkeln ;-)
Auf dem Plan stand der Flur von Wohnung 4, die Bäder von Wohnung 3 & 4, Lieferung und Aufbau einiger Küchen und so allerlei Kleinkram :-)
Die Wände vom Flur in Wohnung 4 wurden von irgendwem ein wenig dilettantisch mit Spachtelmasse verschmiert und...
...so habe ich die Wände nochmal zusammen mit der neuen Vorwand ordentlich verputzt und...
... tapeziert. Fehlt noch die Farbe und der Bodenbelag.
In den alten Bädern von Wohnung 3 und 4 habe ich die Fliesen abgeschlagen, die Spanplattendecke und alten Gipskartonplatten von den Wänden entfernt. Hier war teilweise keine Dämmung angebracht und auch eine Dampfbremsfolie fehlte.
Man muss sich das mal vorstellen: Es gab hier zwei nebeneinanderliegende Bäder von zwei Pensionszimmern und die Zimmerdecken wurden lediglich durch eine dünne Spanplatte voneinander getrennt. Ich will nicht wissen, welche Geräusche und Gerüche da früher...... ääääh, aber weiter im Text:
Die Platten sind ab, das von Schrauben durchsiebte Abflussrohr ist ausgetauscht und alles ist ordentlich gedämmt.
Die Dampfbremsfolie der beiden Bäder ist angebracht, die dünne Trennwand wird noch wesentlich dicker.
Die Wände sind mittels Putz und Gipskartonplatten angeglichen.
Da im Schlafzimmer von Wohnung 4 die Stellfläche für einen normalen Schrank sehr eingeschränkt war, habe ich kurzerhand einen vorhandenen Schrank etwas modifiziert und in den ehemaligen Türausschnitt gesetzt.
Passt wie angegossen :-)
Tania hat sich wieder intensiv um den Garten gekümmert und zahlreiche Türrahmen und Leisten geschliffen und vorgestrichen.
Weiteres Highlight der Woche: 3 Küchen wurden geliefert und aufgebaut.
Noch ist alles durcheinander gewürfelt, aber...
...nach einem Tag ist alles ordentlich zusammengestellt. Hier können später unsere lieben Gäste ihre Kochkünste unter Beweis stellen.
Wohnung 1 mit Küchentresen.
Wohnung 2 mit Kücheninsel. Es fehlen noch die Dunstabzugshauben, die ich anbauen werde und die Ceranfelder, Backöfen und Oberschranktüren müssen noch getauscht werden, weil wir andere bestellt hatten.
Neben der ganzen Arbeit haben wir es uns natürlich auch abends mal gutgehen lassen, hier entspannend bei Sonnenuntergang, kalten Getränken und Diskomusik in der Lagune Perlebucht auch "Watt`n Insel" genannt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen